Die Mutti des kleinen Franz Stepputis hat mich inspiriert zu dieser Seite.

Ich möchte hier einen Ort schaffen, in dem jeder seine Erlebnisse mit Franziska, Sissi, Franzi, Fränzchen, oder wie immer sie auch von euch genannt wird, erzählen könnt. Lustig, ernst, frech, wichtig, unwichtig, alles ist willkommen.

Diese Seite ist für Maik, Enrico, Dagmar, Jens, Jill, Tim, Ulrich, Bianka, Oma Eva, Carmen, Matthias, Katrin, Connie, Therese, ihre Freunde Phine, Julia M., Luisa, Juliane, Julia F. Christin, Elisa, Sabine, Josephine L., Tanja, Nina, Alex, Michael, Lucille, Felix, Katha, Stephanie, Falk, Martin, Melanie F., Klassenkameraden, Lehrer, Trainer, Freunde vom THW, Freunde unserer Familie, oder wer immer sie auch kannte, jeder kann dieses Buch der Erlebnisse mit Geschichten füllen.

Willkommen sind auch Erlebnisse nach Sissi´s Tod. Da als ihr dachtet, fühltet, jetzt war sie bei mir.........


Ich bin gespannt auf eure Geschichten!! Ihr tut uns eine große Freude.

(ich habe eure Geschichten in diese Kommentarliste kopiert, da das bisherige Gästebuch nicht immer funktionierte)

Kommentare   

+5 #1 Gabi Sissis Mama 2012-11-04 21:26
18.02.2009

Der erste Eintrag kommt von mir.

Es ist ein Erlebnis von gestern.
Meine Nichte Jill und ich saßen zusammen (jeder an seinem PC) und haben in einem Portal eine Seite gestaltet. Jill brauchte ein Bild von sich, ich schickte es ihr per Mail. Als sie ihre Mail öffnete sagte sie:"Das ist nicht mein Bild." Es war wirklich nicht ihr Bild drin, sondern eines von Sissi. Ich dachte noch:"Nanu, hast dich bestimmt vergriffen und schaute in meiner verschickten Mail. Da war das Bild von Jill im Anhang.

Wir haben uns gefreut! Denn wir wußten in dem Moment Sissi ist hier und macht ihre Späße mit uns.

War es so Sissi???

Liebe Grüße in den Himmel sendet dir deine Mutti
Zitieren
-4 #2 Jill aus Gotha 2012-11-04 21:30
20.02.2009

Der zweite Eintrag ist aber meiner.

Meine Klasse und die 5d waren gestern Ski
fahren das war so geil.
Das mache ich jeder Zeit wieder
Denn hang runter und wieder hoch das war so cool...
nur meine skier (wird das so geschrieben?? ach egal)
waren nur ein bissel zu groß.

Liebe grüsse an Gabi und natürlich
auch an dich Sissy meine große
wunderbare cousine...
Liebe grüsse deine Jill
Zitieren
+3 #3 Katrin aus Gotha 2012-11-04 21:33
20.02.2009

...und den 3ten eintrag schnappe ich mir *zwinker*

wie es ausschaut hat sissi ihren humor nicht verloren... für späßchen war sie ja immer schon zu haben *lächl*

mein vorletztes erlebnis mit sissi liegt lange zeit zurück... aber mir geht es bis heute nicht aus dem kopf.
es passierte ein tag nach dem sissi zu den sternenkindern ging.
jill saß auf ihrem bett... ich stand vor ihr und unterhielt mich mit ihr. plötzlich spürte ich einen kalten hauch um mein linkes handgelenk.
ich wußte in diesem moment, dass es sissi ist, die meinem unterarm berührt... als zeichen des abschiednehmens.
ich flüsterte (um jill nicht zu verschrecken): "machs gut, kleine" und nahm sie gedanklich noch einmal in den arm.


auch heute drück ich dich in gedanken und schicke dir einen lieben gruß in den himmel.

deine katrin
Zitieren
+1 #4 Melanie /Rheinbach 2012-11-04 21:35
22.02.2009


Ich habe noch schöne Erinnerungen an die Zeit,an der Franzi,meine Geschwister und ich zusammen im Garten Ostereier gesucht haben!:)
Es ist schön sich an so schöne Tage zu erinnern.Doch dann holt mich auch oft die Realität ein die mir sagt,dass sie tot ist!:(
Ich habe vor ein paar Wochen ihre Schneehose gefunden,die ich bekommen habe,weil sie ihr zu klein war.Es war für mich wie ein Zeichen von ihr!
Lg an alle!
Melanie
Zitieren
+5 #5 Oma 2012-11-04 21:39
24.02.2009


Liebe Franziska,
am Sonntag zum Mittagessen haben wir uns über dich unterhalten. Da fiel mir eine Geschichte mit dir wieder ein. Wir mussten damals so lachen, Opa und ich.
Opa, du und ich fuhren nach Arnstadt, wir kamen an den "Drei Gleichen" vorbei, du warst ungefähr 5 Jahre alt. Auf einem mal sagtest du "Schau mal Oma, der schiefe Turm von Pisa" Es war aber nur die Mühlburg mit ihren großen Turm.
Du kanntest dich überall in der Welt besser aus als zu Hause.

Demnächst schreibe ich dir eine neue Geschichte, ganz liebe Grüße von deiner Oma
Zitieren
+4 #6 Jill/Gotha 2012-11-04 21:40
27.02.2009


Jetzt weiß ich was du meinst...
Soooo, ich und meine Freundinnen
waren in so einem alten Haus.
Das war schon am Einstürzen!!!
Wir haben das ganze Haus durchgeforscht...
Ausser in den Keller und auf den Dachboden
haben wir uns nicht getraut.
Casandra und ich waren in der ersten Wohnung da
sagte mir irgendeine Stimme:" Gehe hier weg, aus dem ganzen Haus...
Ich ging aber nur aus dem Zimmer in der Wohnung. Ich
drehte mich nocheinmal um und da fiel auf einmal ein fetter
Stein von der Decke. Genau auf die Stelle wo ich stand.
Wenn Sissy nicht dagewesen wäre, wäre ich nicht mehr hier...
Danke Sissy du hast mir das Leben gerettet
aber ich konnte deins leider nicht retten...
Habe dich ganz doll lieb...
DEINE Jill.
Zitieren
+1 #7 Connie/Gotha 2012-11-04 21:42
18.03.2009

... der letzte Augenblick mit Sissy:

Ich weiß nicht mehr genau den Tag, es muß einige Tage vor ihren Tod gewesen sein. Sissy verbrachte den Nachmittag bei uns, weil sie sich um Timmy kümmern wollte. Als sie sich dann am späten Nachmittag verabschiedete, umarmten wir uns wie immer.
In diesem Moment überkam mich das Gefühl, ihr unbedingt sagen zu müssen, wie lieb ich sie habe. Für gewöhnlich verzichteten wir darauf, da wir beide uns unserer gegenseitigen Sympathie bewusst waren. Doch in diesem Moment war es mir sehr sehr wichtig
es Sissy noch einmal zu sagen. Ich schaute ihr zu, wie sie sich auf ihren Roller setzte und freute mich schon auf ihren nächsten Besuch.

Meine letzten Worte waren: "Fahre vorsichtig Maus".

Wie sehr ich dich vermisse....
Zitieren
+7 #8 Stephan Tacke Unterberg 2012-11-04 21:46
03.04.2009

Durch einen Link war ich vor einiger Zeit auf die Gedenkseite von Franziska gelandet. Ich hatte damals die gesamte Seite gelesen und war wirklich sehr betroffen.
Ich bin von Beruf Schauspieler und an mehreren Theatern beschäftigt, und mache auch viel Tournee.

Und durch eine Vermittlung der Agentur kam es jetzt, daß ich ein Angebot aus den neuen Bundesländern bekam, genauergesagt einen Stückvertrag für ´s Weihnachtsmärch en. Und so kam es wiederum, daß mir an der Ausfahrt Gotha auf der A4 Sissi ´s Gedenkseite wieder in den Sinn kam.

So entschloß ich mich später, Sissi das letzte Geleit zu geben und ihr Grab zu besuchen.

Jetzt ist es auch für mich eine neue Erfahrung gewesen wie sich die Situation änderte: Bis zu dem Besuch bei Sissi hatte ich noch die nötige sachliche Distanz als Fremder, nur danach….gut, ein Fremder war ich immer noch, aber die Betroffenheit wurde eine andere, eine doch persönlichere Betroffenheit, obwohl ich Franziska gar nicht persönlich kannte tat mir sehr weh, was passiert war.

Und so überlegte ich hin und her, ob ich mit den Eltern von Sissi in Verbindung treten sollte um Ihnen zu sagen, daß ich Sissi ´s Grab besucht hatte, aber ich dachte immer wieder: „ Misch dich nicht ein, Halt Dich zurück….“ Dieses Denken ist ja eigentlich auch meine Erziehung.

So dachte ich hin und her, bis etwa Mitte November 2008 ( etwa zwei Wochen später ):

Ich hatte abends eine Vorstellung in Bochum, und am nächsten Morgen eine Vorstellung mit dem Weihnachtsmärch en in Zeitz. Die Vorstellung in Bochum ging bis 23.20 Uhr, so daß ich zwangsläufig nachts wieder auf der A4 Richtung Gera unterwegs war. Der Himmel war erstaunlich klar und wolkenlos, die Sterne waren sehr gut zu erkennen. An der Ausfahrt Gotha , ich kam dort so gegen 1. 30 vorbei, dachte ich wieder : Soll ich mit den Eltern in Kontakt treten oder nicht ?

Und noch während ich das dachte, ich fuhr gerade an dem Ausfahrtschild vorbei, sah ich plötzlich am Himmel über mir eine Riesensternschn uppe, wirklich fast wie eine kleine Explosion, ich dachte zuerst an eine Silvesterrakete , aber es war eine Sternschnuppe, die bombastisch war.

Ich bin jetzt keiner, der unbedingt an außergewöhnlich e Phänomene glaubt, aber ich schließe sie auch nicht aus. Und diese Sternschnuppe war wie ein Augenzwinker, als wenn Sissi mir sagte : „ Sag das meinen Eltern ruhig.“

Und da traf ich die Entscheidung es zu tun. Und ich bin sehr froh darüber: Ich habe nette Menschen kennengelernt.

Danke Sissi, dein Stephan
Zitieren
+3 #9 Renate/ Rudolstadt 2012-11-04 21:49
15.04.2009


Liebe Franziska!
Ist das eine hübsche Sache ! Gerade eben bin ich online "gegangen" und habe natürlich sofort Dich besucht.Und was durfte ich finden ?!Ich habe Deine Erlebnissseite gefunden.Ich möchte Dir etwas schreiben bzw. sagen.In's Gästebuch hätte es "nicht so gepasst". Dort schreibe ich Dir Grüße.Jetzt aber möchte ich etwas berichten.(Hoff entlich kommt mein Brief auch bei Dir an.)Also:
Meine Tochter Christine, (sie war allerhöchstens vier Jahre alt.)und ich sind zu Euch zu Besuch gekommen.Es war Sommer und richtig warm.Weißt Du es noch?!Wir Mütter hatten es uns auf der vorderen Seite Deines Elternhauses gemütlich gemacht und "viel geschwätzelt".U nd Ihr zwei Mädchen habt hinter dem Haus im Garten gespielt.Zusamm en mit Adonis. Es war Dein großer Hund ,welchen Du nun auch zu Dir gerufen hast.Ihr Beide ,Du und Christine , hattet Badesachen an .Es war ja so warm.Und Ihr seid in den Pool gehopst.Voller Freude !Adonis hat Euch zugeschaut vom Rand des Pools aus ,Christine hatte es mir später berichtet.Franz iska ,sie konnte noch nicht schwimmen. Und es mußte kommen,was kommen mußte.Christine ist unter die "Oberfläche" geraten.Und weißt Du es noch?!!Du hast sie aus dem Pool gezogen.Adonis ist "wie der geölte Blitz" zu uns Müttern gerannt und hatte uns "benachrichtigt ".Franziska ,Du hast Christine gerettet.Weißt Du es ,ja Du weißt es.Ich war voller Freude und Bewunderung .Noch mehr Bewunderung über Deinen Mut!Und ich habe all die Jahre ,die inzwischen vergangen sind (Christine wird im Sommer doch schon 16 Jahre alt .) nur von diesem Erleniss berichtet.Es ist eine sehr große Erinnerung ,die Du uns eschenkt hast! So ,dies wollte ich Dir immer sagen.Und Christine ,(Du ,sie ist inzwischen "oberfrech" aber trotzdem sehr lieb.) erzählt diese Geschichte auch.Wir sind voller Erinerung an Dich.Sei ganz lieb gegrüßt von uns. Bis gleich ,ja?!
Zitieren
+8 #10 Papa/Günthersleben 2012-11-04 21:56
17.05.2009

Liebe Sissi,
weißt du noch als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und du dieses riesige Krokodil haben wolltest, aber Mama nur das Kleine genehmigte?
Am nächsten Tag sind wir allein hin und haben das große 2m Krokodil gekauft. Dein Leuchten in den Augen werde ich nie vergessen und Mama hat es uns verziehen...

Liebe Grüße in den Himmel schickt dein Papa, ich vermisse dich so sehr
Zitieren
+1 #11 Luisa/Wechmar 2012-11-04 21:58
26.08.2009

Weisst du noch als wir noch klein waren und
ich bei dir war zum spielen,ausvers ehen ließ ich die Tür
vom Haus zufallen.Du warst so sauer.wir waren ja allein zuhaus.
Doch du bist die ganze strasse abgelaufen bis wir eine
Leiter hatten.Du bist dann über den Balkon geklettert und hast mir
die Tür geöffnet.Abends haben wir darüber so gelacht,als wir es Gabi erzählten.
ich vermisse dich...deine luisa
Zitieren
+2 #12 Gerda/Belgien 2012-11-04 22:01
27.08.2009

Ich bin noch mal auf Deine Homepage gegangen, weil auch gestern Dein Geburtstag war. In mir steckt zZt auch wieder einiges an Traurigkeit. Mit Tränen in den Augen hab ich gefragt : "Siehst Du mich Sissi". Und sofort zog ein großer Schwarm heller Vögel vorbei. Ich hab das schon als Zeichen gesehen.
Zitieren
+5 #13 Martin/Stendal 2012-11-04 22:03
06.09.2009

Liebe franzi,weißt du noch wie wir uns kennen gelernt haben?
Damals im Center Park,wir hatten uns gesehen und gefunden,es war für mich eine riesen
überwindung dich an zu sprechen aber ich war festentschlosse n dich an zu sprechen.
Ich habe es nie bereut.
Wo ich ich dann abgereist bin ( vom Center Park) warst sei traurig,du hast geweint aber ich hab dir versprochen das wir uns wiedersehen
obwohl wir uns erst 3 tage kannten.
Und ich habe mein versprechen eingehalten,ich habe mich in den Zug gesetzt und bin nach Thüringen gefahren,um dich zu besuchen.
Wir haben uns in Erfurt getroffen wo wir anschließend ins Kino gegangen sind.Nach dem Kino sind wir nach Gohta gefahren,wo uns dein Dad vom Bahnhof abgeholt hat und uns nach Güntersleben
gebracht hat.
Dort habe ich dann deine Eltern kennen gelernt,wir haben uns super verstanden,ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, leider habe ich nie die möglichkeit gehabt deinen Bruder kennen gelernt zu haben weil er zu dem zeitpunkt nicht da war i
Ich hätte ihn aber gerne mal kennen gelernt.
Als ich dann 1 oder 2 Monate wieder ei uch war da sagte mir deine mam das sie nie gedacht hätte das unser Beziehung so lange halten würde ( auf Grund der Entfernung) aber sie hat sich riesig gefreut das ich wieder da war.
Aber leider ist uns die entfernung nach einer weile doch zum verhängnis geworden,ich gebe zu das es von meiner seite kahm was mir auch sehr leid tat aber so konnte es für mich net weiter gehen. Leider ging dann der kontakt auseinander was ich auch sehr bereuhe.
Als ich nach 1 oder 2 Jahre später den kontakt zu dir wieder suchen wohlte hatte ich keine telefon nummer mehr und keine adresse aber ich wusste deinen namen noch vollständig also versucht ich es online, wo ich dann leider über deine trauer Seiten erfahren mußte
das du von uns gegangen bist,was mich sehr schwer getroffen hat auch jetzt stehen mir noch die tränen in den Augen es ist einfach so traurig. Und man fragt sich WARUM DU ???
Sogar meine Eltern waren sehr betroffen obwohl es schon ne weile her war wir haben dich ebend nie vergessen.


Liebe Franzi ich hoffe du kannst dich an die Geschichte noch errinern es war eine schöne zeit mit dir die ich nicht missen will,wie sehr würde ich dich
dich jetzt in den Arm schließen wollen.
wie gesagt ich werde dich nie vergessen. HDGDL DEIN Martin
Zitieren
0 #14 Christin/Kari 2012-11-04 22:05
13.09.2009

immer wenn ich auf mein Fensterbrett sehe
sehe ich den kleinen Dino aus
keramik denn du damals mir geschenkt hast.

Kannst du dich noch dran errinnern süße?
Du fandest denn sowas von schrecklich
aber ich fande ihn niedlich.

Daraufhin hast du ihn mir geschenkt
und nun steht er auf den Fensterbrett.
Immer wenn ich aus dem Fenster sehe
oder es öffnen will
schau ich zum Himmel und denk an dich
Tag für Tag.

Du fehlst mir so sehr
warst für mich immer wie eine kleine schwester^^
Zitieren
+1 #15 Stephanie 2012-11-04 22:06
03.10.2009

Weißt du noch wo ich einmal bei dir war und wir zusammen spielen wollten.
Da bin ich grade aus den Auto vom Freund von meiner Mutter ausgestiegen und da kam Adonis angerannt um mich zu "begrüßen".
Ich hatte aber voll Angst vor den großen Hund und bin weg gerannt.
Danach hast du dann gemeint, "wow, ich hab dich noch nie so schnell rennen sehen", man haben wir da gelacht.
Ich denke sehr offt an diese Zeit zurück und ich vermisse dich
Zitieren
+3 #16 Phine 2012-11-04 22:10
17.10.2009

Liebe Sissi,
es sind nun fast fünf Jahre vergangen seitdem du von uns gegangen bist und immer wenn ich versucht habe auf diesen Seiten eine Nachricht für dich zu hinterlassen dann habe ich es nicht geschafft. Ich versuche es nun noch einmal und mir laufen schon wieder die ganze Zeit Tränen übers Gesicht, so dass ich kaum die Tastatur sehen kann.
Ich erinnere mich so gerne an unsere gemeinsame Zeit und es gibt auch eine Geschichte die ich bis heute irgendwie süß finde und auch nicht vergessen kann. Du warst ungefähr 8 Jahre und Gabi hat mich gefragt, ob ich mit dir Englisch lerne, weil du es doch ab jetzt in der Schule hattest. Wir saßen in der Küche und nach 30 Minuten hattest du keine Lust mehr. Du hast den Hefter über den Tisch geschmissen und gesagt, dass du nie wieder in die Schule gehen würdest und dass man Englisch sowieso nicht braucht. Ich saß in der Küche und habe gewartet und schwupdiwup nach 5 Minuten kamst du wieder rein, hast gelächelt und wir haben weitergelernt als ob nichts gewesen wäre. Diese Geschichte sagt soviel über dich aus meine liebe Sissi…du warst manchmal übermütig aber doch immer vernünftig, du warst mal sauer aber nie nachtragend und du warst vor allem ein Frohnatur …..und wenn ich mich anstrenge dann höre ich dein Lachen immer noch in meinen Ohren….. es ist so schön und ich danke dir dafür.

Eine andere Geschichte betrifft uns beide als du schon von uns gegangen warst. Immer wenn ich die ersten Jahre von meinem Studium zu euch nach Hause gekommen bin, habe ich zuerst dein Zimmer aufgesucht. Dann habe ich mich auf dein Bett gesetzt und deine Nähe gesucht. Zwar war ich dann immer traurig, aber ich hatte zumindest einen Ort wo ich hingehen konnte um dir Nahe zu sein. Eines Tages kam ich nach Hause und bin in dein Zimmer und auf einmal waren deine Möbel und deine Sachen verschwunden. Es war ein komplett neues Zimmer….. Ich wollte schreien und habe nach Luft gerungen, dann bin ich runter gerannt und wollte Gabi anschreien warum sie mir mein geliebtes Sissi-Zimmer genommen hat. Ich konnte niemanden im Haus finden… …Als wir dann ein paar Stunden später Abendbrot gemacht haben, hat mir Gabi erklärt das es so besser sei, weil seitdem du nicht mehr darin wohnst, dass Zimmer auch irgendwie nicht mehr dein Zimmer wäre. Stattdessen ist es kalt und leer. Heute weiß ich, dass Gabi recht gehabt hat. Denn an diesem Abend, habe ich dich zum ersten Mal wieder lachen gehört und dein Stern im Fenster hat heller geleuchtet als je zuvor…… Das Zimmer habe ich seitdem nie wieder betreten. Ich brauche es nicht mehr um dir Nahe zu sein, weil du sowieso immer in meinem Herzen bist und die Gedanken an Dich geben mir Kraft zum Vorwärtsgehen. …. Du machst aus mir einen besseren Menschen und zwar in dem Sinn als das ich jetzt weis, wie kostbar das Leben ist und das jeder einzelne Moment zählt…. Vielen Dank dafür meine liebe Sissi.
deine Phine, die dich vermisst und zwar jeden Tag
Zitieren
+4 #17 Therese/Oslo 2012-11-04 22:12
09.11.2009

Meine aller liebste Franzi,
Welcher Geschichte soll ich hier erzählen – ich habe ja so viele wunderschöne und lustige Erinnerungen von unsere Zeit zusammen! Ich vergisse niemals das erste mal als wir einander getroffen haben – es war mein erster Tag bei euch als austausschüleri n und du warst so lieb und hat mich alles in Günthersleben mit grosser Freude gezeigt. Es war nicht immer einfach für dich dass ich auf einmal bei euch für einen Jahr eingezogen bin, und mit echter Schwesterliebe hatten wir unsere höhen und tiefen. Wir hatten aber vieles gemeinsam, wie grosse mengen Eis zu essen und Skifahren. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen in Österreich skifahren, und ich war so stolz auf dich weil du schon nach ein paar Tagen so geschickt Ski fahren konnte. Als du mich später in Mandal besucht hast, fand ich es so toll dich in mein Heimatsort alles zu zeigen. Ich denke oft an deine Freude als wir richtig schnell mit den Boot über die Wellen gefahren sind, und dein Gesicht als du die erste Sandkrabbe gefangen hat! Es kommt mir alles vor wie gestern.. Ich denke immer an dich und du bist sehr vermisst. Für immer deine Norwegische Schwester, Therese.
Zitieren
+3 #18 Jana/Hörselgau 2012-11-04 22:14
27.10.2010

ich habe dich damals in der Bsf Klasse kennengelernt, du sasst hinter mir das weiß ich noch.
ich weiß noch wo ich voll traurig war(wegen meinem damaligen Freund) und mir die tränen in den augen standen du zu mir kamst und mich in den arm genommen hast und gesagt hast: es wird alles wieder gut du wirst schon sehen. Nur sei jetz nicht mehr traurig!!!
Ich bin sehr dankbar dich kennen gelernt zu haben.
Ich denke oft an dich vorallem wenn ich das lied höre http://www.youtube.com/watch?v=oEk03AvAImI es kam zu deiner beerdigung.

Warum gerade du?????

Ich komme dich bald besuchen es gibt viel zu erzählen!!!
Ganz liebe Grüße
Zitieren
+1 #19 Stephanie/Wechmar 2012-11-04 22:18
28.06.2010


Ich hatte letzen Donnerstag einen Autounfall,
weil ich dass andre Auto schlichtweg nicht gesehen habe
und ich hatte wirklich großes Glück,
dass ich nur ein paar Prellungen und blaue Flecken von mir getragen habe.
Was ich letztendlich auch der Tatsache,
dass ich angeschnallt war zu verdanken hatte.
Was ich sagen will, ich hatte am Donnerstag deffenitiv einen Schutzengel
und ja vielleicht war es ja Franziska.
Ich will mit diesen Eintrag auch nochmal sagen,
schnallt euch an, wenn ihr Auto fahrt bzw. mit fahrt.
Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich Franzi war,
die Donnerstag bei mir war,
aber wenn sie es war, dann danke ich ihr vom ganzen Herzen.
Zitieren
+6 #20 Micha/Günthersleben 2012-11-04 22:20
04.02.2011

Ich kenne Franzi noch aus Kindertagen. Wir haben damals einiges unternommen. Ich bin angenehm überrascht, mich aud mehreren Bildern hier wiederzufinden. .. Ich bedauere, dass Franzi und ich im Streit auseinander gingen, sodass ich nicht richtig Abschied von ihr nehmen konnte, wie sie es verdient hätte...
Man lernt gewisse Sachen erst zu schätzen, wenn sie einem genommen werden
Zitieren
-3 #21 Sale 2013-04-09 17:42
Hallo, vielleicht darf ich mal einen außergewöhnlich en Vorschlag machen: Geht mal auf die Internetseite "tonbandstimmen .de". Da könnt ihr Kontakt aufnehmen - wenn ihr das wollt oder möchtet.
Zitieren
+1 #22 Stefanie 2015-11-09 17:54
Es ist der 9.11.2015,
wie gewohnt habe ich halb 3 Feierabend, doch als ich im Auto sitze merke ich, dass ich doch schon recht spät dran bin, denke mir aber noch nicht viel dabei. Ich fahre los, von Apfelstädt, nach Wandersleben, über Seebergen, nach Gotha, so wie immer. Am Ortseingang Seebergen fällt es mir dann ein, gleich fahre ich wieder an der Stelle vorbei, wo du uns vor 11 Jahren verlassen hast. Ich fahre diese Strecke jeden Tag, doch plötzlich ist es merkwürdig. Ortsausgang Seebergen, ich beschleunige, normalerweise fahre ich die gesamte Strecke mit den selben Tempo, doch heute fahre ich etwas langsamer kurz bevor die beiden Kreuze an der Straße stehen, genau in dem Moment, wo ich an diesen vorbeifahren, fährt mir ein eiskalter Schauer über den Rücken, ich schaue auf die Uhr in meinen Auto und mir fällt auf, dass es kurz vor 15.00 Uhr ist.
Zitieren
+1 #23 Felix Schirmer 2016-02-24 00:46
Danke sissi das du mich bei der arbeit beschützt hast wenn du nicht gewesen wärst läge ich heute vieleicht im koma als ich in den schacht abgetürzt bin so wa mein bein nur dreimal gebrochen ich liebe dich ich vermisse dich du fehlst hier bei uns aber ich weiss auch das du von da oben über uns wachst forever in love ich werde dich niemals vergessen
Zitieren
0 #24 Ramona Blüse 2020-08-30 20:47
Liebe Sissy

Leider können wir uns nicht persönlich treffen aber durch mama und papa durfte ich einziges über dich erfahren und sehe viele Bilder im Hause deiner Eltern. Ich durfte dich und maik sowie mama und papa durch meine Arbeit bei den Pflege Engeln kennenlernen ich unterstütze deine Familie bei Sachen die mama u papa nicht mehr können höre ihnen gerne zu und haben sie sehr lieb gewonnen ich verspreche dir liebe siisy dass ich Ihnen helfen werde wo es nur geht....mach dir keine sorgen Ihnen geht es gut aber vergessen tun Sie dich niemals du bist mit jeder Sekunde bei Ihnen....Liebe grüße ich ich dir auf deine Wolke und nachts zu deinem stern .....
Zitieren
0 #25 emohoduc 2021-06-06 04:26
http://slkjfdf.net/ - Sikaheima Ujixozuv tlk.ngpp.hpport al.de.ogb.ki http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #26 opobikihumaxe 2021-06-06 04:37
http://slkjfdf.net/ - Iefpibasu Uboubulat lpg.bvxf.hpport al.de.fhp.gc http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #27 erokuxqabu 2021-07-16 04:21
http://slkjfdf.net/ - Omironaa Ohoyix nfy.ipst.sissi- brachmann.de.rs p.dd http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #28 robanuxexuwef 2021-08-05 09:13
http://slkjfdf.net/ - Uyiholi Aukado son.qzyf.hpport al.de.dbe.ck http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #29 eraceowacn 2021-08-05 09:46
http://slkjfdf.net/ - Amapob Uikijiin bdw.tdhm.hpport al.de.jtg.zu http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #30 afubizp 2021-08-05 09:56
http://slkjfdf.net/ - Ibiraj Axameqoku vhh.vlaj.hpport al.de.pvz.wl http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #31 awiwuoripo 2021-08-05 10:06
http://slkjfdf.net/ - Idefoq Ucekad bma.unwh.hpport al.de.tak.da http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #32 acosurawez 2021-08-05 10:16
http://slkjfdf.net/ - Edetun Izifiye vzl.tcia.hpport al.de.yhk.pc http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #33 ajimezedoo 2021-08-05 10:25
http://slkjfdf.net/ - Azopad Aficecue gvj.suzr.hpport al.de.yqn.df http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #34 ulojwajiv 2021-08-05 10:35
http://slkjfdf.net/ - Iebiketa Oikesic bkh.mwhq.hpport al.de.aon.tm http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #35 itunomejo 2021-08-05 10:44
http://slkjfdf.net/ - Ebulomak Eqosokuqe axo.nowy.hpport al.de.cvf.ux http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #36 uuxosado 2021-08-05 10:54
http://slkjfdf.net/ - Peuhom Apiwosupu rbn.oeeq.hpport al.de.ejo.gt http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #37 itesoqu 2021-08-05 11:03
http://slkjfdf.net/ - Ohasanon Owupegu uyr.kgom.hpport al.de.dzd.od http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #38 awahacqome 2021-08-05 11:12
http://slkjfdf.net/ - Ohiucidut Adivosg mas.sfkj.hpport al.de.hip.io http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #39 alebabil 2021-08-24 06:30
http://slkjfdf.net/ - Anobutomp Ixaduxi cpm.pcli.sissi- brachmann.de.re r.up http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #40 aqojiweja 2021-08-24 06:37
http://slkjfdf.net/ - Atuxie Okujiva isa.qiwv.sissi- brachmann.de.mt c.qh http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #41 дешевые женские платья 2021-10-08 04:09
This design is spectacular! You definitely know how to keep
a reader amused. Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog
(well, almost...HaHa!) Wonderful job. I really enjoyed what
you had to say, and more than that, how you presented it.

Too cool!
Zitieren
0 #42 куртки для мужчин 2021-10-08 06:22
Do you have a spam issue on this site; I also am a blogger, and I was wanting to know your situation; we have created some nice practices and we are looking to
swap techniques with others, be sure to shoot
me an e-mail if interested.
Zitieren
0 #43 футболка с длинным рукавом 2021-10-08 08:11
Great article. I am dealing with a few of these issues as well..
Zitieren
0 #44 куртки для мужчин 2021-10-08 16:27
Keep on writing, great job!
Zitieren
0 #45 кожаные вьетнамки 2021-10-08 17:36
It's really a nice and useful piece of info. I'm happy that you shared this helpful info with us.
Please stay us up to date like this. Thank
you for sharing.
Zitieren
0 #46 доставка по России 2021-10-09 00:10
https://gazeta19.ru/index.php/v-rossii-i-mire/item/61931-dzhegginsy-zhenskie-s-vysokoj-posadkoj
Zitieren
0 #47 мужские футболки 2021-10-09 17:30
Keep on working, great job!
Zitieren
0 #48 официальные интернет-магазины 2021-10-11 09:47
https://gazeta19.ru/index.php/v-rossii-i-mire/item/61931-dzhegginsy-zhenskie-s-vysokoj-posadkoj
Zitieren
0 #49 интернет-магазин обуви 2021-10-12 11:01
https://gazeta19.ru/index.php/v-rossii-i-mire/item/61931-dzhegginsy-zhenskie-s-vysokoj-posadkoj
Zitieren
0 #50 дешевые женские платья 2021-10-14 05:28
I have read so many articles about the blogger lovers
however this paragraph is genuinely a fastidious paragraph, keep it up.
Zitieren
0 #51 кожаные вьетнамки женские 2021-10-14 23:43
When I initially commented I clicked the "Notify me when new comments are added" checkbox and now each
time a comment is added I get several emails with
the same comment. Is there any way you can remove people from
that service? Appreciate it!
Zitieren
0 #52 многослойный подъюбник 2021-10-15 06:37
At this moment I am ready to do my breakfast, when having my breakfast coming again to read more news.
Zitieren
0 #53 интернет-магазин аксессуаров 2021-10-16 10:33
https://gazeta19.ru/index.php/v-rossii-i-mire/item/61931-dzhegginsy-zhenskie-s-vysokoj-posadkoj
Zitieren
0 #54 футболка с длинным рукавом 2021-10-17 08:39
I read this article completely about the resemblance of newest and previous technologies, it's remarkable article.
Zitieren
0 #55 куртки в Москве 2021-10-18 01:59
Your mode of describing everything in this piece of writing is truly fastidious,
every one be able to simply understand it, Thanks a lot.
Zitieren
0 #56 мужская джинсовая куртка 2021-10-19 03:56
At this time I am going to do my breakfast, after having my
breakfast coming again to read further news.
Zitieren
0 #57 весенняя обувь для женщин 2021-10-20 00:26
Greate article. Keep posting such kind of info on your site.
Im really impressed by your blog.
Hello there, You've performed an excellent job.
I'll certainly digg it and in my view suggest to my friends.
I'm sure they'll be benefited from this website.
Zitieren
0 #58 мужская джинсовая куртка 2021-10-20 01:09
Link exchange is nothing else except it is just placing the other person's
weblog link on your page at suitable place and other person will also
do same for you.
Zitieren
0 #59 кожаные вьетнамки женские 2021-10-20 06:11
Oh my goodness! Amazing article dude! Thanks, However I
am encountering difficulties with your RSS. I don't know the reason why I can't join it.
Is there anybody else having the same RSS problems? Anybody who
knows the answer can you kindly respond?
Thanks!!
Zitieren
0 #60 футболка с рукавом мужская 2021-10-20 16:16
Greetings, I do believe your site could be having internet browser compatibility
issues. Whenever I look at your blog in Safari, it looks fine however when opening in Internet Explorer, it has some overlapping issues.
I merely wanted to give you a quick heads up! Apart from that, wonderful blog!
Zitieren
0 #61 мужская джинсовая куртка 2021-10-20 19:14
What you said was actually very reasonable.

But, what about this? suppose you were to create a awesome
title? I ain't saying your information is not solid., however what if you added
a post title that makes people desire more? I mean Erlebnisse is kinda vanilla.
You should peek at Yahoo's home page and see how they create article headlines to grab viewers interested.

You might add a video or a related pic or
two to get people excited about everything've written. Just my opinion, it could
bring your posts a little livelier.
Zitieren
0 #62 осенняя одежда для мужчин 2021-10-21 10:22
Its like you learn my mind! You appear to know so much
approximately this, like you wrote the guide in it or something.
I believe that you just could do with a few percent to force the message home a
bit, however other than that, this is magnificent blog.
A great read. I will certainly be back.
Zitieren
0 #63 куртки для мужчин 2021-10-21 17:16
I loved as much as you will receive carried out right here.
The sketch is attractive, your authored subject matter stylish.
nonetheless, you command get got an edginess over that you wish be delivering the following.

unwell unquestionably come more formerly again as exactly the
same nearly very often inside case you shield this hike.
Zitieren
0 #64 многослойный подъюбник 2021-10-22 19:55
I just like the helpful info you supply in your articles.
I will bookmark your blog and test once more right
here frequently. I'm moderately sure I'll learn plenty of new stuff proper here!
Best of luck for the following!
Zitieren
0 #65 женская весенняя обувь 2021-10-23 11:06
I'm not sure where you are getting your info, but great topic.
I must spend a while studying much more or understanding more.

Thank you for magnificent information I used to be on the
lookout for this information for my mission.
Zitieren
0 #66 футболки с рукавом длинным 2021-10-25 03:28
Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing
your blog posts. In any case I will be subscribing to your rss feed
and I hope you write again soon!
Zitieren
0 #67 футболка с длинным рукавом 2021-10-27 10:20
Great blog here! Also your website loads up very fast!
What web host are you using? Can I get your affiliate link to your host?
I wish my site loaded up as quickly as yours lol
Zitieren
0 #68 джинсовая куртка мужская в Москве 2021-10-27 15:10
Hi to every one, it's actually a good for me to pay a quick visit this site,
it contains important Information.
Zitieren
0 #69 мода 50-х годов 2021-10-27 23:49
If some one desires to be updated with most up-to-date
technologies afterward he must be go to see this site and be up to date everyday.
Zitieren
0 #70 объемная бижутерия 2021-10-28 21:19
I love reading through an article that can make people think.
Also, thanks for allowing for me to comment!
Zitieren
0 #71 осенняя обувь для мужчин 2021-10-29 05:06
This is really interesting, You are a very skilled blogger.
I've joined your rss feed and look forward to seeking more of your great post.
Also, I have shared your web site in my social networks!
Zitieren
0 #72 одежда шестидесятых — мини-юбка 2021-10-29 07:27
Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any
widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter
updates. I've been looking for a plug-in like this for quite some time and was hoping maybe you would have some
experience with something like this. Please let me know
if you run into anything. I truly enjoy reading your blog and I look
forward to your new updates.
Zitieren
0 #73 кожаные вьетнамки 2021-10-29 22:27
Wonderful post but I was wondering if you could write a
litte more on this subject? I'd be very grateful if you could elaborate a little bit further.
Thanks!
Zitieren
0 #74 женский стиль 50-х годов 2021-10-30 03:15
This article provides clear idea in favor of the new visitors
of blogging, that genuinely how to do blogging and site-building.
Zitieren
0 #75 утягивающие корсеты 2021-10-30 11:48
Hi! Would you mind if I share your blog with my zynga group?

There's a lot of people that I think would really enjoy your
content. Please let me know. Many thanks
Zitieren
0 #76 мужская куртка в Москве 2021-10-30 19:21
I really love your blog.. Very nice colors & theme. Did you
create this website yourself? Please reply back as I'm hoping to create my
own personal blog and would love to know where you got this from or just what the theme is named.
Cheers!
Zitieren
0 #77 кожаные вьетнамки женские 2021-10-30 23:26
Wow! After all I got a weblog from where I can truly
obtain valuable facts regarding my study and knowledge.
Zitieren
0 #78 мужская обувь на лето 2021-10-31 16:12
What's up, its pleasant post regarding media print,
we all be familiar with media is a impressive source of facts.
Zitieren
0 #79 Мужские футболки 2021-11-04 12:09
Hey! Quick question that's totally off topic. Do you know how
to make your site mobile friendly? My web site looks weird when viewing from my apple iphone.
I'm trying to find a theme or plugin that might be able
to fix this issue. If you have any suggestions, please share.

With thanks!
Zitieren
0 #80 обувь для женщин на весну 2021-11-05 21:58
Yesterday, while I was at work, my cousin stole my iphone and tested to see if
it can survive a twenty five foot drop, just so she can be a youtube sensation. My iPad is now destroyed and she
has 83 views. I know this is entirely off topic but I had to share
it with someone!
Zitieren
0 #81 женская осенняя обувь 2021-11-06 02:45
I really like it when individuals come together and share ideas.
Great website, stick with it!
Zitieren
0 #82 вечернее платье недорого 2021-11-06 04:28
Usually I do not read article on blogs, however I wish to say that this write-up very
pressured me to try and do so! Your writing style has
been surprised me. Thanks, very nice post.
Zitieren
0 #83 зимние кроссовки 2021-11-06 19:09
Hey there! Do you use Twitter? I'd like to follow you if that
would be okay. I'm undoubtedly enjoying your blog and
look forward to new updates.
Zitieren
0 #84 одежда для мужчин 2021-11-07 20:15
I am sure this article has touched all the internet visitors, its really really
fastidious paragraph on building up new website.
Zitieren
0 #85 дешевые платья 2021-11-07 23:47
Thank you for the good writeup. It in fact was a amusement account
it. Look advanced to far added agreeable from you! However, how could we communicate?
Zitieren
0 #86 новости России 2021-11-08 11:45
Hi, yeah this paragraph is in fact good and I have learned lot of things from it
concerning blogging. thanks.
Zitieren
0 #87 размер бюстгальтера женщине 2021-11-08 14:22
This piece of writing will assist the internet visitors for
setting up new webpage or even a weblog from start
to end.
Zitieren
0 #88 зимние кроссовки для девушки 2021-11-08 14:25
May I simply just say what a comfort to find someone who genuinely understands
what they're talking about over the internet.
You definitely understand how to bring a problem to light and make it important.
More and more people really need to look at this
and understand this side of the story. It's surprising you are not more popular
given that you surely have the gift.
Zitieren
0 #89 зимние кроссовки для девушки 2021-11-14 05:54
Awesome article.
Zitieren
0 #90 размеры специальных бюстгальтеров 2021-11-14 18:51
Thanks for one's marvelous posting! I really enjoyed reading
it, you might be a great author. I will be sure to bookmark your blog and will eventually come back down the road.
I want to encourage continue your great writing, have a nice weekend!
Zitieren
0 #91 футболка для мужчины 2021-11-15 03:35
Spot on with this write-up, I actually think this website needs a
great deal more attention. I'll probably be back again to read through more, thanks for the advice!
Zitieren
0 #92 зимние кроссовки для девушки 2021-11-15 17:39
Hey! I'm at work surfing around your blog from my new iphone 3gs!
Just wanted to say I love reading through your blog
and look forward to all your posts! Keep up the excellent
work!
Zitieren
0 #93 женская идеальная прическа 2021-11-15 21:30
I'm curious to find out what blog platform you happen to be using?
I'm experiencing some minor security issues with my latest website and I'd like to
find something more secure. Do you have any solutions?
Zitieren
0 #94 кроссовки для зимы 2021-11-16 05:03
With havin so much written content do you ever run into any issues of
plagorism or copyright infringement? My website has a lot of unique content
I've either written myself or outsourced but it looks like a lot of it is popping it up all
over the web without my agreement. Do you know any solutions to help protect against content from being
ripped off? I'd genuinely appreciate it.
Zitieren
0 #95 футболка с длинным рукавом 2021-11-16 06:16
Greetings from Colorado! I'm bored to tears at work so I decided to browse your website on my iphone during lunch break.
I love the info you provide here and can't wait to take a
look when I get home. I'm shocked at how fast your blog loaded on my mobile ..
I'm not even using WIFI, just 3G .. Anyways, fantastic site!
Zitieren
0 #96 недорогая одежда онлайн 2021-11-16 23:47
You actually make it seem so easy with your presentation but I
find this matter to be actually something which I think I would never understand.

It seems too complex and extremely broad for me. I am looking forward for
your next post, I will try to get the hang of it!
Zitieren
0 #97 магазин недорогих платьев 2021-11-17 10:05
If some one wants expert view on the topic of blogging and site-building
then i recommend him/her to pay a quick visit this web site, Keep up the pleasant work.
Zitieren
0 #98 футболки с рукавом длинным 2021-11-17 11:38
Pretty! This was an extremely wonderful article.
Many thanks for providing these details.
Zitieren
0 #99 женский бюстгальтер 2021-11-18 01:45
This is very interesting, You are a very skilled blogger.
I've joined your feed and look forward to seeking more of
your magnificent post. Also, I've shared your website in my
social networks!
Zitieren
0 #100 футболка с рукавом мужская 2021-11-21 04:39
Hi to every , as I am in fact keen of reading this website's post to be updated on a regular basis.
It includes pleasant information.
Zitieren
0 #101 новости России 2021-11-21 06:57
Hello, its good post on the topic of media print, we all be
aware of media is a great source of facts.
Zitieren
0 #102 коллекцию вещей с длиной мини 2021-11-21 21:09
Way cool! Some very valid points! I appreciate you writing this article
and the rest of the site is very good.
Zitieren
0 #103 новости России 2021-11-23 02:07
Oh my goodness! Awesome article dude! Thank you, However I am having problems with your RSS.
I don't know the reason why I cannot subscribe to
it. Is there anyone else having the same RSS issues? Anybody who knows the answer
can you kindly respond? Thanx!!
Zitieren
0 #104 новая футболка для мужчины 2021-11-23 11:06
What's up, its nice paragraph about media print, we all be aware of
media is a great source of information.
Zitieren
0 #105 размер бюстгальтера женщине 2021-11-24 01:37
Hmm it looks like your blog ate my first comment (it was super long) so I guess I'll just sum
it up what I submitted and say, I'm thoroughly enjoying your blog.
I as well am an aspiring blog blogger but I'm still new to the whole thing.
Do you have any points for newbie blog writers?
I'd genuinely appreciate it.
Zitieren
0 #106 утягивающие корсеты 2021-11-24 05:56
Hello there! This is my 1st comment here so I just wanted to give a quick shout out and say
I really enjoy reading your articles. Can you suggest any other blogs/websites/ forums
that deal with the same topics? Thank you!
Zitieren
0 #107 зимняя обувь для женщин 2021-11-24 15:22
Wow, awesome weblog structure! How lengthy have you ever been blogging for?
you make running a blog glance easy. The full glance of your site is fantastic, let alone the content material!
Zitieren
0 #108 новая коллекция одежды 2021-11-24 19:29
That is very attention-grabb ing, You're an excessively skilled
blogger. I have joined your rss feed and sit up for looking for more
of your wonderful post. Also, I have shared your site in my social networks
Zitieren
0 #109 платья больших размеров недорого 2021-11-25 05:01
If some one needs to be updated with most recent technologies then he must be visit this website and be up to date every day.
Zitieren
0 #110 imowuhotav 2021-11-25 08:35
http://slkjfdf.net/ - Omatoehix Newahou ums.jdfa.sissi- brachmann.de.az m.fb http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #111 avizaaq 2021-11-25 08:45
http://slkjfdf.net/ - Toasor Uciebep yuf.szwi.sissi- brachmann.de.ss y.wg http://slkjfdf.net/
Zitieren
0 #112 женская идеальная прическа 2021-11-26 17:17
It's awesome to go to see this website and reading the views of all colleagues regarding this article, while I am also eager of getting know-how.
Zitieren
0 #113 обувь на весну мужская 2021-11-28 20:12
A person necessarily assist to make seriously articles I might state.
That is the first time I frequented your website page and thus
far? I surprised with the analysis you made to create this particular submit extraordinary.

Wonderful activity!
Zitieren
0 #114 обувь на зиму мужская 2021-12-05 09:18
Thanks very nice blog!
Zitieren
0 #115 пышная юбка в пол 2021-12-06 10:57
These are in fact impressive ideas in on the topic of
blogging. You have touched some pleasant factors here.
Any way keep up wrinting.
Zitieren
0 #116 ความรู้ทั่วไป 2021-12-08 00:00
I loved as much as you will receive carried out right here.
The sketch is attractive, your authored subject matter stylish.
nonetheless, you command get got an edginess over that you wish be delivering the following.
unwell unquestionably come further formerly again since exactly the same nearly very often inside case you shield this increase.



Feel free to surf to my web page :: ความรู้ทั่วไป: http://www.divephotoguide.com/user/eaa78org
Zitieren
0 #117 мужские футболки 2021-12-08 02:34
Its like you learn my mind! You seem to understand so much approximately this, such as you wrote
the e book in it or something. I think that you could do with
a few percent to force the message house a bit, however other than that, that is fantastic blog.
An excellent read. I'll definitely be back.
Zitieren
0 #118 весенняя мужская одежда 2021-12-08 05:14
Hurrah, that's what I was exploring for, what a information! present here at this weblog, thanks admin of this site.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.